Witthöft N.

22. Min

Bericht:

Zu Saisonbeginn gleich ein Derby

Eigentlich hatten wir damit gerechnet, dass eine Spielabsage erfolgt aber weit gefehlt. Das Geläuf am Neusurenland zeigte sich in einem hervorragenden Zustand und so konnte das Spiel vom „Chiefcommander“ (so nannte sich der Schiri) mit einem „Zack“ (ja, das sagte er mehrfach) angepfiffen werden.

Wir zeigten uns von Beginn an als die spielbestimmende Mannschaft, konnten aber leider kein Kapital daraus schlagen.

Erst in der 20 Minute die erste gefährliche Situation, als Kiste nach einer Ecke volley auf kurze Eck abzieht, Post`s Torwart kann den Ball aber abwehren.

Nur zwei Minuten später befinden wir uns wieder in der Vorwärtsbewegung. Durch einen schwerwiegenden Abspielfehler an der Mittellinie bringen wir die Gastgeber in Ballbesitz. Ein Paß in die Spitze und drin ist das Ding…1:0, quasi aus dem nichts.

Kurz vor der Halbzeit dann noch eine Kopfballchance von Niels Witthöft, doch das Leder streicht über den Querbalken.

Zu Beginn der zweiten Hälfte dann großes Glück für uns. Nach einer Ecke für Gastgeber kann Markus Benthien einen Kopfball abwehren. Der Nachschuß landet am Aluminium.

Das wars aber auch von den Gastgebern….außer einem rüden Foul, dass zur kurzfristigen Rudelbildung auf dem Platz führte.

Nachdem sich die Gemüter wieder (einigermaßen) beruhigt hatten, wurde auch wieder Fußball gespielt.

Leider wurden unsere Angriffsbemühungen in der verbleibenden Spielzeit nicht belohnt und es blieb beim 1:0 für die Gastgeber.

Mein Fazit: Ein Remie wäre ohne weiteres drin gewesen.